Stoff-Karte

Mitmachen - Statistik - Rohdaten 



Legende:
  •  Stoff- und Handarbeitsgeschäfte
  •  Geschäfte, in denen man auch Stoff bekommt (zB Vorhangabteilungen von Möbelhäusern)
Karte Vollbild:

Mitmachen


Du hast neue Öffnungszeiten zu einem Geschäft?
Du kennst ein Geschäft, das noch nicht in der Karte eingezeichnet ist?

Dann schick' mir einfach die Daten per Mail oder Kommentar* und ich trag' sie in die Stoff-Karte ein.

*Leider werden seit einiger Zeit eure Kommentare zur Stoff-Karte nicht mehr angezeigt und ich kann auch nicht mehr darauf antworten. Die Nachrichten kommen aber trotzdem bei mir an und ich erfasse die Stoffgeschäfte natürlich.

Den aktuellen Datenstand (zB für Google earth) kannst du dir jederzeit im Punkt "Rohdaten" runterladen.

Und wenn du die Stoff-Karte über deinen Blog bekannter machen möchtest, kannst du dir gerne den Button mitnehmen.

Die Stoff-Karte




Rohdaten


  • CSV-Datei (Zeichensatz UTF-8, Trennzeichen Semikolon, kein Texttrennzeichen)
  • KML-Datei (diese Datei kannst du direkt in Marble, Google earth,... laden)
  • Datenübersicht (hier findest du die Stoffgeschäfte nach Ländern und Bundesländern/Kantonen sortiert - Klick in "html"-Spalte zeigt dir eine Liste der Auswahl; Klick in "Kartendienst"-Spalte zeigt dir die jeweilige Auswahl in der Karte)

Mit den Rohdaten kann jeder machen was er will - sie stehen unter der freisten Creative-Commons-Lizenz, die es gibt, der CC0.





Hilfe


Du suchst einen bestimmten Stoffladen?
Du willst wissen, wieviele Geschäfte aktuell erfasst sind?
Du willst eine Kartenansicht nur von Stoffgeschäften in deinem Bundesland?

In der Stoff-Karten-Bedienungsanleitung wird erklärt, wie's geht!

268 Kommentare:

  1. Hallo,
    das Stoffhaus Schneider in Erlangen gibt es gar nicht mehr.
    Zumindest nicht in der Straße und dem Haus.
    War vor einigen Tagen genau dort und da ist jetzt ein Bubble-Tea Geschäft drin.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, schade. Danke dir für den Hinweis! Ich hab's aus der Karte entfernt.

      Löschen
  2. Noch ein paar Stoffgeschäfte für die Karte
    unter diesr Homepage vereinigen sich drei Stoffgeschäftketten
    links an der Seite führen die Links auch zu den Adressen der einzelnen Filialen.

    http://der-stoff.com/


    und noch ein netter kleiner Laden

    http://www.stoffikus.de/anfahrt.php

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gaby! Das waren ja ergiebige Links! Bei uns gab's zwar heute kein ordentliches Mittagessen, aber dafür sind jetzt alle Geschäfte erfasst :D

      Löschen
    2. Danke dir für deine Mühe...die grünen Punkte habe sich erheblich vermehrt ((-;

      Löschen
  3. Hallo Edeltraud,
    in Berlin wäre noch Hüco zu empfehlen. Super große Auswahl, die Preise sind in Ordnung.
    Hier die Daten zum Nachtragen:
    Firma Heinrich Hühn GmbH
    Lise-Meitner-Straße 7-9
    10589 Berlin

    Öffnungszeiten:

    Mo. - Fr. 8.30-17.00 Uhr
    Do. 8.30 - 19.00 Uhr
    1. Samstag im Monat
    09.30-14.00 Uhr.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anne! Das Geschäft ist jetzt erfasst!

      Löschen
  4. Hallo Edeltraud,
    in Leinfelden-Echterdingen, gibt es noch einen Lagerverkauf von Hilco
    Öffnungszeiten für Privatverkauf:
    Montag:
    9.00 - 18.00 Uhr
    Freitag:
    9.00 - 18.00 Uhr
    Samstag:
    9.00 - 13.00 Uhr
    Adresse:
    Hilco Textil GmbH - Max-Eyth-Str. 3 - 70771 L.-Echterdingen

    http://www.hilco.de/

    In Göppingen gibt es noch:

    Pias Stoffparadies

    Mozartstraße 24
    73033 Göppingen

    Öffnungszeiten :

    Mittwochs :
    09.00 - 12.00 Uhr
    14.30 - 18.00 Uhr
    Donnerstags :
    09.00 - 12.00 Uhr
    14.30 - 18.00 Uhr
    Freitags :
    09.00 - 12.00 Uhr
    14.30 - 18.00 Uhr

    Zusätzlich öffnen wir für Sie
    jeden 1. Samstag im Monat
    9.30 - 12.30 Uhr

    http://www.pias-stoffparadies.de/

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      super, dass du bei der Stoff-Karte mitmachst! Danke für die Daten - ich hab die Geschäfte gleich erfasst :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  5. Hallo.... eine sehr schöne Idee!

    Hier habe ich noch Daten für Dich:

    STOFFERIE pelamenti Inh. Petra Lauckert Stoffe
    Bergstr. 1
    39116 Magdeburg
    Telefon: (0391) 6106023
    ___________________________________________________________

    Purpurstern
    * Schneiderei
    * Kleidung
    * Stoffe
    * Zubehör
    Annastrasse 31, 39108 Magdeburg
    http://www.purpurstern.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      schön, dass du auch dabei bist :) Herzlichen Dank für die Daten - die Geschäfte sind jetzt in der Stoff-Karte!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  6. Huhuuuu

    http://www.saarconnect.com/page/redel/view/main/startseite

    http://www.stoffgalerie.net/

    http://www.stoffgalerie24.de/main.htm

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich freu mich, dass du auch mitmachst bei der Stoff-Karte! Herzlichen Dank für die Links! Die Geschäfte sind jetzt erfasst!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  7. In 64646 Heppenheim gibt es den Laden "Hereinspaziert":

    http://www.hereinspaziert-heppenheim.de/fsts/hereinspaziert.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ilka! Das Geschäft scheint jetzt in der Stoff-Karte auf!

      Löschen
  8. Ticino-Stoffe in 88709 Meersburg:
    http://www.ticino-stoffe.de/anfahrt.htm

    Mink-Stoffe in 88212 Ravensburg, 88096 Tettnang, 78462 Konstanz, 88662 Überlingen:
    http://www.mink-stoffe.de/kontakt/

    Jakob Schlaepfer. St. Gallen:
    http://www.jakob-schlaepfer.ch/de/shops/shop-st-gallen/

    Jakob Schlaepfer, Zürich:
    http://www.jakob-schlaepfer.ch/de/shops/shop-zuerich/

    le coupon, Zürich:
    http://www.lecoupon.ch/hmtl/kontakt.html

    Die Idee, so eine Karte zu erstellen, gefällt mir sehr! Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Idee gefällt :) Danke fürs Mitmachen!

      Die Geschäfte sind jetzt in der Stoff-Karte!

      Löschen
  9. Hallo,

    in Bremen gibt es noch im Karstadt eine Stoffabteilung.
    Obernstraße 5 28195 Bremen

    In Delmenhorst ist auch noch ein kleiner, aber feiner Stoff- und Handarbeitsladen:
    http://www.modestoffe-windau.de/

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Geschäfte habe ich jetzt erfasst!

      Löschen
  10. So liebe Edeltraud,
    jetzt habe ich einen Post zu dieser tollen Idee verfasst (http://miaribyjenny.blogspot.de/2012/07/kennt-ihr-schon-die-stoffkarte.html) und hoffe, dass noch viele Geheimtipps bei Dir landen!
    Meine ersten Adressen hast Du ja schon eingefügt, danke. Allerdings habe ich meine Lieblingsladen doch glatt vergessen *tzz*

    Hier der Link: http://quiltgarden-lueneburg.de/cms/front_content.php?idcat=2

    Der muss unbedingt noch mit aufgenommen werden!
    Danke für Deine Mühe, das ist wirklich eine tolle Sache!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      wow, danke für die Werbung :) Ich freu mich so, dass so viele Leute bei der Stoff-Karte mitmachen - auch wenn ich zu nichts Anderem mehr komme :D
      Dein Lieblingsladen ist jetzt auch in der Stoff-Karte!
      Liebe Grüße und und ein großes Dankeschön, Martina

      Löschen
  11. coole Sache :)

    ich schreib Dir mal die Links meiner Lieblingsläden auf :

    http://www.vollstoff-hagen.de
    Patchwork und Bekleidung, jede Menge Zubehör, Tilda, Schnitte usw.

    http://www.clever-stoffdesign-geschenke.de
    klein aber fein
    Westfalenstoffe, Patchwork und Dekostoffe

    http://www.stoffkraenzchen.de
    auch klein aber fein
    Patchwork, Wolle, Zubehör, Bücher

    http://www.schwaakundbangert.de
    der Chaosladen
    Stoffe aller Art,
    alles was es an Zubehör gibt ;)
    Wolle ect.
    Nähmaschinen, und Nähmaschinenwerkstatt -- sehr zu empfehlen, der findet jeden Fehler ;)

    ich hoffe ich konnte was zu der Karte beitragen :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,
      und ob du was beitragen konntest! Tolle Läden sind das! Und jetzt sind sie in der Stoff-Karte :) Freut mich, dass du bei dem Projekt dabei bist!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  12. Coole Idee!! Ich hab dir eine Mail geschickt mit Adressen von Stoffläden in Oldenburg und die Seite auf meinem Blog verlinkt!
    lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolle Idee! In Würzburg gibt es einen tollen Stoffladen der wirklich eine riesige Auswahl an aktuellen Stoffen hat, hier ist deren Internetseite:

    http://www.stoff-center.org/

    Außerdem ist kleiner aber feiner Stoffladen hier direkt bei uns um die Ecke:

    Zauberfaden
    Eichelgasse 30
    97877 Wertheim

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      vielen Dank für die Daten - die Geschäfte sind jetzt in der Stoff-Karte erfasst! Und ich hab gesehen, dass du auf deinem Blog für die Stoff-Karte Werbung gemacht hast! Herzlichen Dank dafür! :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  14. Oh was für eine tolle idee!
    In Schwäbisch Hall- Hessental gibt es ein Stofflagerverkauf- hier der Link: http://www.lagerverkauf-stoffe.de/
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      Freut mich, dass dir die Idee gefällt :) Und toll, dass du auch gleich mitmachst!
      Der Lagerverkauf ist jetzt in der Stoff-Karte erfasst!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  15. Meine Mittagspausen-Beschäftigung ist stöbern im Stoffladen R&M Patchwork:

    www.rm-patchwork.com

    Grazer Gasse 28
    8430 Leibnitz

    Stoffladen und Online-Shop!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi,
      danke für die Daten - das Geschäft ist jetzt in der Stoff-Karte!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  16. Hallo, hier gibt es einen tollen Stoffladen! Er ist so wie sein Name sagt :-)
    ...und es gibt allerhand was frau sonst noch zum nähen braucht. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

    http://www.vollstoff-hagen.de/

    Liebe Martina, die Idee mit der Stoffkarte ist großartig!
    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vollstoff ist ein cooler Laden, gell ;)

      Löschen
    2. Liebe Bea,
      ich freu mich, dass dir die Idee gefällt :) Danke dir fürs Mitmachen! Das Geschäft findest du jetzt in der Stoff-Karte!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  17. Hallo Martina,
    bin gerade über einen Link hierhergekommen - tolle Idee, diese Karte zu erstellen und einen schönen Blog hast Du!
    ich kauf' gerne hier:
    www.harrystoffen.nl in Wethouder Nijhuisstraat 17a, 7545 NA Enschede
    und hier:
    http://stoffe-werning.de/filialen/rheine.html - Marktstr. 24, 48429 Rheine

    liebe Grüße
    Martina
    http://martina-mitliebegemacht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *jipie* du hast das fünfte Land eröffnet! :)
      Die beiden Geschäfte sind jetzt erfasst - die anderen Filialen von Werning werden natürlich auch noch in die Stoff-Karte aufgenommen... wenn wieder etwas Luft ist ;)
      Danke fürs Mitmachen!

      Löschen
  18. Ich hab hier auch ein paar für dich.
    In Celle gehe ich gern hierhin: http://www.stoffe-hemmers.de/filialen.php da sind auch noch andere filialen angegeben.
    Ausserdem gibts das : Pour La Vie, Brandplatz 1A (Ecke Neue Straße), 29221 Celle.
    Und hier ist ein Singer-Shop mit Stoffen: Mauernstraße 4, 29221 Celle.
    Hier gibts schöne Baumwollstoffe: Hanne Peters | Einrichten . Wohnen . Leben Celler Str. 13 | 29308 Winsen-Aller.
    Und bei Roller in Celle sowie Tedox gibts ne gute Gardinenabteilung mit schönen Baumwoll- und Dekostoffen. Roller Telefunkenstraße 27, 29223Celle; Tedox An der Hasenbahn 3 29225 Celle.
    So mehr kenne ich hier leider auch nicht ;-) miari hat mich her geführt und ich mache gern mit :-D
    Ah doch einen noch: Stick & Style Voßtraße 27 30161 Hannover ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die vielen Daten!
      Die Geschäfte sind jetzt in der Stoff-Karte! Die Hemmers-, Roller- und Tedox-Filialen habe ich mir vorgemerkt - die werden eingetragen sobald ich wieder etwas Zeit habe.

      Löschen
  19. Hallo!

    Da es in meinem Bereich sehr mager aussieht, hier noch ein paar Geschäfte:
    Alexander Holzschuh, Brennerstr. 8, 96052 Bamberg
    Karstadt Bamberg, Grüner Markt 23, 96047 Bamberg (Warenhaus mit Stoffabteilung)
    Stoffstudio in den Theatergassen, Theatergassen 9, 96047 Bamberg

    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank für die Daten! Ich hab die Geschäfte jetzt in der Stoff-Karte eingetragen!
      Wie ist das eigentlich mit Karstadt - gibt es da in jeder Filiale eine Stoffabteilung?
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
    2. Nein, in unserem Karstadt gibt es zB keine Meterwaren, nur Kurzwaren.

      Löschen
    3. Ah, danke dir! Dann brauche ich nicht alle Filialen zu erfassen und warte auf Meldungen der Stoffabteilungen :)

      Löschen
  20. Hallo Martina,
    das ist ja eine super tolle Idee! Danke für die Arbeit!
    Ich kaufe gerne bei "Stoffberge" in Peine, der fehlt bei Dir noch! http://www.stoffberge.de/

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      ich hab zu danken! Danke fürs Mitmachen :) Die Stoffberge sind jetzt in der Stoff-Karte!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  21. Hallo Martina,
    aus Lübeck kommt ein herzlicher Gruß. Wir finden die Idee soooo klasse und Du hast jetzt sooooviel Arbeit damit. Hier kommen die Adressen aus Lübeck:

    Nadel & Faden
    Hüxstr. 59
    23522 Lübeck
    Tel.: 0451/75516
    Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr. 10.00 - 18.00 Uhr
    Sa. 11.00 - 15.00 Uhr
    www.nadel-faden-luebeck.de

    Galleria Stoffkontor
    Hüxstr. 37
    23552 Lübeck
    Tel.: 0451/706650
    über wwww.die-huexstrasse.de

    Karstadt Lübeck
    Königstr. 54-56
    23552 Lübeck
    Tel.: 0451/1601-0
    Öffnungszeiten:
    Mo. - Sa. 09.00 - 19.00 Uhr

    Stoff bei Stoff
    Große Burgstaße 48
    23552 Lübeck
    Tel.: 0451/7084938
    Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr. 09.30 - 18.00 Uhr
    Sa. 09.30 - 15.00 Uhr
    www.stoffe-hemmers.de

    Leinen & Lavendel
    Wäscheantiquitäten
    Wahmstr. 87
    23552 Lübeck
    Tel.: 0451/74888
    Öfnungszeiten:
    Mo. - Fr. 11.00 - 13.30 Uhr
    14.30 - 18.30 Uhr
    Sa. 10.30 - 14.00 Uhr
    4 Adventssamstage 10.30 - 18.00 Uhr

    Karl Etoffe & Max Tessuti
    Gudrun von Kalkreuth
    Designerstoffe
    Hüxstr. 60
    23552 Lübeck
    über
    www.die-huexstrasse.de
    www.etoffe-tessuti.de


    Du meine Güte - kommt hier ja viel zusammen. Ich danke Dir sehr für Deine Arbeit und nehme das Bildchen mit auf uneren Blog.

    Ganz liebe Grüße
    Brinja und Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      schön, dass ihr bei der Stoff-Karte mitmacht! Danke für die vielen Daten! Ich habe die Geschäfte jetzt in die Stoff-Karte eingetragen.
      Danke auch fürs Verlinken in der Sidebar! Da wird die Stoff-Karte bestimmt schnell wachsen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  22. Hallo,

    ich habe für HH noch zwei Läden:

    http://www.fadenlauf-gmbh.de/cms/website.php

    http://www.stoffe-mit-herz.de/page5.php
    Bei den Stoffdealern war ich allerdings noch nicht, hab es mir aber fest vorgenommen :-).

    LG Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,
      danke für die Daten! Ich hab die Geschäfte gleich in der Stoff-Karte erfasst :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  23. Die Dresdner Nähblogger haben sich auf ein gemeinsames Portal, das zu den einzelen Blogs verlinkt. Dort haben wir auch angefangen die Stoffläden zu sammeln und deine Karte ist da bereits verlinkt: http://dresden-naeht.blogspot.de/p/stoffkauf.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure gesammelten Geschäfte sind jetzt in der Stoff-Karte eingetragen! Danke fürs Verlinken! :)

      Löschen
  24. hier noch was
    ein Lederwerksvekauf
    Leder Reinhardt, Pfullingen, An der Urfall 3- Kleinverkauf am Samstag von 9-12 Uhr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke! Hab's gerade in der Stoff-Karte eingetragen.

      Löschen
  25. Vielen Dank für die Karte. Für die Schweiz ist sie etwas unübersichtlich, gibt es auch eine Liste zum Überprüfen?
    Für Konstanz wäre Karstadt einzutragen, er hat eine Stoffabteilung und Nähzubehör. Ist allerdings in letzter Zeit verkleinert worden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt bei den Rohdaten einen neuen Punkt hinzugefügt: Datenübersicht.
      Dort findest du die Stoffgeschäfte nach Ländern und Kantonen sortiert. Wenn du auf die jeweilige html-Datei klickst, bekommst du eine Liste der Stoffgeschäfte.
      Karstadt in Konzstanz ist jetzt in der Stoff-Karte erfasst. Danke!

      Löschen
    2. Die Übersicht ist super. Danke dass Du dir die Arbeit machst.

      Hier ein Stoffgeschäft mit grossem Sortiment und Versand in Chur CH:

      AHA-Mode & Alles für die Handarbeit
      Kreuzgasse 1
      CH-7000 Chur / Schweiz

      Öffnungszeiten
      Montag bis Freitag 9.00 - 18.30
      Samstag 9.00 - 16.00h

      http://www.aha-mode.ch/index.html

      Löschen
    3. Schön, dass die Übersicht hilft :)
      AHA-Mode ist jetzt erfasst!

      Löschen
  26. Ich hab auch noch einen Tip.

    Der Stoffladen
    Schlaatzweg 9
    14473 Potsdam

    Öffnungszeiten von 10-17 Uhr
    montags und mittwochs von 10-18 Uhr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ist jetzt in der Stoff-Karte eingetragen!

      Löschen
  27. Hallo Edeltraud,
    eine tolle Aktion!

    Ich möchte zwei Läden hinzufügen:

    Mechthild Aufermann (www.aufermann-naehzentrum.de)
    Alter Uentroper Weg 185
    59071 Hamm
    +49 (0) 2381 83874
    Montags – Freitags
    9:00 Uhr – 13:00 Uhr, 15:00 Uhr – 18:30 Uhr
    Samstags
    9:00 Uhr – 13:00 Uhr

    und
    Quiltmaus (www.quiltmaus.de)
    Uphofstr. 21
    59075 Hamm
    02381-987 98 94

    Öffnungszeiten:

    Montag geschlossen
    Dienstag - Donnerstag von 9 - 12.30 Uhr u. 14 - 17 Uhr
    Freitag von 9 - 12.30 Uhr

    oder nach telefonischer Terminabsprache.

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      super, dass du bei der Stoff-Karte mitmachst!
      Danke für die Daten! Ich hab die Geschäfte gerade in der Stoff-Karte eingetragen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  28. Schau mal hier unsere Karte wird noch internationaler
    http://overthetopcouture.com/index.php/stoffen

    Den Link habe ich auf der Homepage der Knipmode gefunden
    http://www.knipmode.nl/nieuws/stoffenwinkels-met-mannen-in-pak/#more-15073

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn, super! Jetzt haben wir schon 10 Länder in der Stoff-Karte! Ich freu' mich riesig :) Danke, Gaby!

      Löschen
  29. und noch ein Geschäft mitten in der Essener Innenstadt

    http://www.zicnzac.com/

    mittelgroße Stoffauswahl viele Nähzutaten auch für Taschen
    Kreativ Dessouspaket von SEWY
    Nähkurse und Nähcafe

    Sewy
    Alles was man beaucht zum Dessousnähen

    http://www.sewy.de/Unser-Ladenlokal/

    AntwortenLöschen
  30. Für Berlin gibt es auf maikitten.de eine Karte. Vielleicht kann man die integrieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Ich werde gleich mal bei maikitten nachfragen!

      Löschen
  31. In Bielefeld gibt es noch einige Läden

    Stoffboutique Tersch
    Ziegelstrasse 41a
    33609 Bielefeld



    Meterweise
    Breite Str. 31
    33602 Bielefeld

    Keskin Stoffhandel
    Sommerstr.31
    33649 Bielefeld

    Mikas Stoffe
    Bollstr. 70e
    33699 Bielefeld

    Und in Paderborn-Sennelager gibt es noch

    Wema Stoffe
    Max-Planck Str15
    33104 Paderborn

    Liebe Grüße
    Radieschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Radieschen! Es sind jetzt alles Geschäfte in der Stoff-Karte eingetragen!

      Löschen
  32. Erstmal, ein ganz dickes Dankeschön. Die Karte ist wirklich eine ganz tolle Idee und unterstützenswert. Hier habe ich zwei Läden aus München und Umgebung:

    - Quilt et Textilkunst
    Christine Koehne

    Sebastiansplatz 4
    80331 Muenchen
    Deutschland

    Fon: +49 (0)89 23077401
    Fax: +49 (0)89 23077402

    http://quiltundtextilkunst.de/

    Öffnungszeiten im Laden:
    Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr
    Samstag 10 -1 4 Uhr

    - RoseQuilts

    Starnberger Straße 13
    82131 Gauting
    Deutschland

    Tel.: 089 - 89 136 816
    Mobil: 0173 3882880

    http://www.rosequilts.de/

    Ladenzeiten:

    Dienstag bis Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
    Samstag 10.00 - 14.00 Uhr
    Montag geschlossen

    LG

    Nefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nefi,
      super, dass du bei der Stoff-Karte mitmachst! Danke für die Daten - die Geschäfte sind jetzt in der Stoff-Karte erfasst!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  33. Hi,
    seit August 2012 gibt es im
    LadenKonzept
    Kolingasse 10
    1090 Wien
    Di-Fr 10-18
    Sa 10-18

    eine Auswahl an Patchworkstoffen und Stoffresten, sowie exquistite Knöpfe

    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia,
      LadenKonzept ist jetzt in der Stoff-Karte eingezeichnet!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  34. ich komm grad aus der Heimat und hab (zum Leidwesen meiner Brieftasche) festgestellt, daß es das alteingesessene Textilgeschäft in Lienz noch gibt

    Textil Geiger
    Hauptplatz 18
    A-9900 Lienz
    Tel. 04852/62067-0
    Fax 04852/62067-85

    http://www.lienz-hat-es.at/suche/shopping.html?sobi2Task=sobi2Details&catid=167&sobi2Id=239

    der Laden ist nicht billig, aber die Stoffpreise sind akzeptabel, die Stoffabteilung ist zwar nur ein kleiner Bereich, aber recht gut sortiert, außerdem wurden wir sehr nett und kompetent bedient

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *jipie* Anges, du hast die 500 voll gemacht!!! :)
      500 erfasste Stoffgeschäfte in 10 europäischen Ländern! Kaum zu glauben!

      Löschen
  35. Hallo,
    ich hätte da noch zwei links:
    http://www.karin-weindl.de/
    Hauptsächlich Patchwork-Stoffe, aber auch Wolle und Zubehör....

    http://basteln-de.buttinette.com/shop/service-DE-de-BU/unsere-filiale/
    kennen bestimmt viele vom Bestellen, aber die haben auch ein Ladengeschäft.

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen Dank für die Daten! Ich hab die Geschäfte jetzt in die Stoff-Karte eingetragen!
      Und du hast Rest, dass buttinette einen Laden hat, wusste ich wirklich nicht, obwohl ich schon oft dort bestellt habe :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  36. Hallo Edeltraud,

    die Stoffkarte find ich wirklich richtig super!
    In Regensburg gibt's noch ein tolles Geschäft - eigentlich sind's zwei, aber die gehören zusammen!

    AH Modedesign

    St. Georgen-Platz 6
    93047 Regensburg
    Tel. 0941-50 27 59 02


    und

    Gewerbeparkt C 53
    93059 Regensburg
    Tel. 0941-46 70 45 89

    http://www.ah-modedesign.de/
    hornauer@ah-modedesign.de

    Öffnungszeiten:

    Mo-Fr:9:30-18 Uhr
    Sa:9:30-16 Uhr

    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      super, dass du bei der Stoff-Karte mitmachst! Danke für die Daten - die Geschäfte sind jetzt erfasst!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  37. Der Norden sieht noch etwas kahl aus.
    Das kann sich hiermit ändern: ein super genialer Stoffladen

    http://www.stoffkorb.de/
    Stoffkorb
    Godshorner Str. 4
    30851 Langenhagen
    Tel.: 0511-60095061
    Mo. bis Fr. 9.00 - 12.00 Uhr
    Mo. und Fr.15.30 - 18.00 Uhr
    jeden 1.Sa 9.30 - 15.00 Uhr

    Die Stoffkarte ist ne schöne Sache :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lehmi,
      oh ja, der Norden kann wirklich noch ein paar Marker vertragen ;)
      Danke für die Daten! Ich hab' das Geschäft jetzt in der Stoff-Karte eingetragen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  38. Hallo Martina,

    danke für die tolle Karte, das ist eine super Idee!!! :D

    Ich habe gerade entdeckt, dass es in Magdeburg noch einen zweiten Stoffladen gibt ... :o)
    ... und unser Karstadt hat auch eine Stoffabteilung. Der hat seit kurzer Zeit sogar das ganze Tilda-Angebot, allerdings zu ziemlich hohen Preisen. Trägst du den auch mit ein? Und wenn ja, brauchst du die Adresse? Hier ist die HP dazu: http://www.karstadt.de/jsp/filialen/magdeburg.jsp

    Ganz liebe Grüße
    Arcto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arcto,
      schön, dass dir die Karte gefällt! :)
      Ich freu' mich riesig, dass du durch die Stoff-Karte ein Geschäft entdeckt hast! Dann hat sich die Arbeit nämlich ausgezahlt :)
      Danke für den Tipp mit Karstadt! Ich hab's schon in die Stoff-Karte eingetragen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  39. Katja Chmielewski Kinderkleidung gime 5 Stoffe & Co
    Danziger Str. 25
    71638 Ludwigsburg/Württemberg
    Tel.: 07141/2422720

    Ganz Liebe Grüße und danke für die Karte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namensvetterin :)
      vielen Dank für deinen Tipp! Ich hab das Geschäft gerade in die Stoff-Karte eingetragen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  40. Es fehtl noch die http://www.stoffstube.de/ in 92331 Parsberg, dieser Laden bietet eine riesige Auswahl und sehr günstige Preise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Ich hab's gleich eingetragen! :)

      Löschen
  41. Hallo,
    hätte noch zu ergänzen:
    Stoff und Stöffchen
    Burgstraße 33
    Hannoversch Münden
    Sehr netter Laden mit Patchwork-, Bekleidungs-, Kinder- und Dekorationsstoffen, Schnittmuster, Zubehör (auch Einfassgummi und günstige Reißverschlüsse), ... mit guter Beratung
    Grüße aus Kassel, Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birte,
      danke fürs Mitmachen bei der Stoff-Karte! Ich hab' das Geschäft gerade eingetragen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  42. Hallo Martina,
    wenn ich es nicht übersehen habe, fehlt in der Liste die Fa. Bahl.
    Hier gibt es eine riesige Auswahl an Deko- und Gardinenstoffen, Zubehör, Bastelmaterial und in einem Nebengebäude ein 1A-sortiertes Handarbeitsgeschäft mit Wolle, Stickereibedarf etc.

    www.bahl-creativ.de
    BAHL creativ, Isoldenstraße 24-28, 45892 Gelsenkirchen-Buer-Resse,
    Tel.: (0209) 977102-0/ e-mail: bahl-g@t-online.de
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10.00 - 18.00 Uhr,Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

    Viele Grüße

    Heike Gorschewsky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja, du hast Recht - die Firma Bahl hat noch gefehlt! Danke für deinen Tipp - ich hab' den Laden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen! :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  43. Hallo Martina,

    bei uns ist ja noch gaaaar nichts - das kann ich ändern:

    http://www.senci-kurzwaren.de/ (seltsame Webseite, aber definitiv ein Stoffladen)
    http://www.stoff-ecke.de/
    http://www.ellen-stoffe.de/
    http://www.stoffdepot.de/ (etwas spezieller)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke daisy!!! Hiermit haben wir's geändert :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  44. ...ach ja, und die hier gibts auch noch:
    http://www.stoffhaus-speyer.de/

    AntwortenLöschen
  45. eine tolle Idee! Das werd ich bei Gelegenheit doch direkt mal verlinken! :)

    Aber hier kommen erstmal noch einige Geschäfte in Hamburg:
    http://www.stoffversand.de/impressum/index.html
    http://www.ernst-bracker.de/
    http://www.facebook.com/AtelierLeviSchuetz73
    http://gluecksmarieswelt.blogspot.de/
    http://villastoff.blogspot.de/p/impressum.html
    http://www.stoff-fee.de/
    http://www.stofflager-hamburg.de/

    Danke fürs Einbauen und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaah so viele super Tipps! Danke dir Frau Erbse *hüpf*
      Übers Verlinken würd' ich mich riesig freuen ;)

      Löschen
  46. nix zu danken! Ich könnt auch noch Wolle- und Kurzwarenläden liefern ;)
    Und verlinkt wird nächste Woche auf jeden fall mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne! Immer her damit! ;)
      Wollläden merke ich mir einstweilen vor - die werden mal in unbestimmter Zukunft erfasst. Aber Kurzwarenläden würde ich gleich erfassen!

      Löschen
    2. ah, da hätt ich dann vor allem Coban im Angebot:
      http://www.coban-kurzwaren.de
      Nennt sich zwar Großhandel, aber ist für alle da :)

      Löschen
    3. Danke! Hab' ich jetzt eingetragen!

      Löschen
  47. Ach. Und noch einer: http://creativa-kirberg.de/1,000000327733,8,1
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Martina,
    wir schließen in der nächsten Woche eine ländliche Lücke und haben auch eine tolle Auswahl an Stoffen, Kurzwaren und Bastelbedarf.
    Ich habe dir gerade eine Email geschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja! Euer Laden ist jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)

      Löschen
  49. Hallo,

    in Cloppenburg gibt es:

    DER STOFFLADEN
    Bahnhofstr. 8-12
    49661 CLOPPENBURG, NIEDERSACHSEN
    Telefon: (04471) 6011
    www.der-stoff-spezialist.de

    Netter kleiner Laden mit sehr schöner Stoffauswahl und lieber Beratung.

    Liebe Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Daten Mareike! Ich hab den Laden gerade eingetragen :)

      Löschen
  50. Ach ja, und Windau Modestoffe Filiale Friesoythe gibt es laut der Verkäuferin Windau Wardenburg gar nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, schade! Danke für den Hinweis - ich hab den Laden jetzt rausgenommen!

      Löschen
  51. So eine tolle Idee und Übersicht.
    Hier eine Adresse von der schwäbischen Alb:
    Kleiner Stern,
    Eva Uitz
    Wilhelmstr. 28
    89518 Heidenheim
    Telefon: 07321/5578478
    Email: eva.uitz (@) web.de
    http://www.kleinerstern.de/
    Hier gibt es jede Menge Stoffe und unglaublich viele Bänder und Spitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Stoff-Karte gefällt! :) Danke für den Tipp - ich hab den Laden jetzt erfasst!

      Löschen
  52. In Rosenheim gibt es ein Walkstoffladen mit riesiger Auswahl

    http://www.walkstoffe.de/


    ausserdem im chiemgau
    83339, Manus bunte Stoffe
    Manuela Wimmer
    Stötthamer Straße 4
    83339 Chieming

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Daten! Ich hab die beiden Läden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen :)

      Löschen
  53. Hallo Edeltraut,

    in Dresden gibt es das Nähcafe - Königsbrücvker STr 50 - http://www.naehcafe-dresden.de/index.html

    in Freital das Nadelöhrchen mit Kurzwaren und Stickservice http://www.nadeloehrchen.de/
    und das Nähkörbchen mit Kurzwaren und besonders viel Patchworkstoffen http://www.naehkoerbchen-mildner.de/

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      danke für die super Tipps! Die drei Läden sind jetzt erfasst :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  54. In Flensburg gibt es in der Holmpassage einen Stoffladen (Ein Traum *seufz*)
    Der Heißt: Fadenwerk

    Inhaber: Cornelia Löffler

    Filiale Flensburg
    Fon +49-461-182 84 44
    Fax +49-461-182 84 28

    flensburg@fadenwerk.com
    www.fadenwerk.com


    Holm 39 (Holmpassage)
    24937 Flensburg

    mo. - fr.:
    samstag:
    10:00-18:00 Uhr 10:00-14:00 Uhr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Daten! Ich hab den Laden gerade in die Stoff-Karte eingetragen :)

      Löschen
  55. Hallo Martina,

    ich hätte auch noch einen Stoffladen zum Eintragen:

    Stoffhaus Fischer
    Weingraben 1
    85368 Moosburg
    http://www.stoffhaus-fischer.de/filialen/moosburg/index.php

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      danke für den Tipp! Ich hab die Stoffhaus-Fischer-Filialen jetzt in die Stoff-Karte eingetragen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  56. Hallo,

    haben auch zwei tolle Stoffgeschäfte bei uns in der Nähe:

    die Kreativwerkstatt
    - einzigartiges in stoff + wolle -
    Inhaberin Michaela Seybold
    Postgasse 2
    91224 Pommelsbrunn / Hohenstadt
    Tel.: 09154 914889
    E-Mail: diekreativwerkstatt@gmx.de
    Hompage: www.kreativwerkstatt-hohenstadt.de und auf DaWanda

    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 9:00 - 13:00 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
    sowie Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

    Kleiner Laden mit supertollen und auch ausgefallenen Stoffen und Bodüren, haben auch noch ein bisschen Wolle mit dabei!


    Lisa´s Stoffstube in Parsberg i. d. Opf.

    Hompage: http://www.stoffstube.de/
    E-Mail:mail@stoffstube.de
    Tel.: 09492 / 71 10
    Kiesweg 36
    92331 Parsberg

    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
    Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

    Riesiger Laden mit großer Auswahl an allen Stoffen, bei vielen beliebt für Dirndlstoffe.
    Hier findet man alles von Vorhangstoff bis Bekleidung usw.
    Auch große Auswahl an Bändern und Knöpfen

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      danke für die ganzen Infos - speziell auch für die Bewertungen! Die beiden Läden sind jetzt in der Stoff-Karte eingetragen!
      Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  57. Hallo Martina,
    es gibt in Sudweyhe bei Bremen einen super Stoff- und Handarbeitsladen...
    Fadenlauf...

    Hier ist die Webadresse mit allen nötigen Infos.. (Mein liebster Laden ;-)
    www.fadenlauf.eu

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      danke für den Tipp! Ich hab den Lieblings-Laden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen ;)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  58. Hallo,

    ich habe noch ein Geschäft in Hamm hinzuzufügen. Leider verfügen sie laut Dr. Google nicht über eine eigene Homepage und er verrät uns auch nicht die Öffnungszeiten, die lassen sich aber sicher erfragen oder ich schau demnächst mal dort vorbei (wobei demnächst ein großer Zeitraum sein kann).

    Hier aber zumindest mal ein Foto und Adresse:

    http://www.hammwiki.de/wiki/Pfaff-Br%C3%B6ker

    Wie man sieht, schon seit mindestens 1959 existierend, vertreiben sie Nähmaschinen und Overlocks (Reparatur bieten sie auch an), Stoffe, Garn, Wolle, Schnittmuster, Knöpfe, Reißverschlüsse und was sonst noch zum Zubehör gehört. Außerdem bieten sie auch noch Nähkurse an. (Das tut Frau Aufermann in Hamm-Osten übrigens auch.)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      danke für die Infos! Ich hab' den Laden jetzt in der Stoff-Karte eingetragen! Das mit den Nähkursen merk' ich mir - die werden vielleicht mal gesondert erfasst ;)
      Und wenn du wirklich irgendwann mal bei Pfaff-Bröker vorbei kommst, wäre es echt super, wenn du mir die Öffnungszeiten sagen könntest :)
      Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Mitmachen,
      Martina

      Löschen
  59. Hallo

    Hier kaufe ich meine Dirndlstoffe, für Dirndlschürzen ein: www.luxus-stoffe.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für den Tipp!
      Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nur ein Online-Shop ist, oder ob es da auch ein Ladengeschäft gibt!?
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  60. http://www.stoffboerse-berlin.de/, ganz toll und viel auswahl!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sari! Der Laden ist jetzt in der Stoff-Karte :)

      Löschen
  61. Hallo,

    in Aachen gibt es noch folgende Adressen

    Dina Sabbar
    Schneidermeisterin
    nähaixklusiv - die Nähschule in Aachen
    im Aachener Stoff- und Nähzentrum
    Wilhelmstr.42
    52070 Aachen
    Telefon: +49 177-8769186
    dinasabbar@naehschule-aachen.de

    Stoff-Insel
    Adalbertsteinweg 1b
    52070 Aachen
    Telefon: 0241 / 46357204


    Der rote Faden
    Straße Johanniterstrasse 2-4
    52064 Aachen
    Telefon 0241-4013221
    E-Mail schell (at) der-rote-faden.de
    Webadresse www.der-rote-faden.de

    Stoffe Restebasar
    Trierer Straße 734
    52078 Aachen
    Tel. 0241-524035
    Web www.kurzwaren-center.de
    E-Mail h.kreitz (at) gmx.de

    Hier ist noch ein Link, wo verschiedene Stoffgeschäfte in der Region aufgeführt sind
    http://www.alles-in-aachen.de/_-handarbeit.html

    Listmann ist ein Bastelladen, der auch Stoffe führt
    Listmann
    Ursulinerstraße 13
    52062 Aachen
    Tel. 02 41 - 409 97-0
    Fax: 02 41 - 409 97-20
    http://www.listmann-kreativ.de/html/0_home_frameset.htm

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Cornelia, vielen Dank für die tollen Tipps! Leider werde ich erst am Sonntag dazu kommen, die Läden zu erfassen... ich sag dann nochmal Bescheid, sobald sie in der Stoff-Karte sind :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Martina

      Löschen
    2. So... mit großer Verspätung aber doch: die Läden sind jetzt in der Stoff-Karte erfasst :) Vielen Dank fürs Mitmachen!

      Löschen
  62. Hallo!

    Eine tolle Idee, diese Seite!

    Folgende Stoffläden fehlen in deiner Karte:

    Stofflädle Haubensack
    Theresienstr. 1
    73235 Weilheim
    07023 72585

    Öffnungszeiten:
    Mi 8.30 bis 12 / 13.30 bis 18
    Fr 13.30 bis 18

    Uhinger Stoffstube
    Barbara Kauderer
    Stuttgarter Str. 37/1
    73066 Uhingen

    Tel. 07161/33746

    ---

    Uhinger Stoffstube
    Barbara Kauderer
    Stuttgarter Str. 37/1
    73066 Uhingen

    Tel. 07161/33746

    Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr.:
    9.30 - 12.00 Uhr
    14.30 - 18.00 Uhr

    Mittwoch Nachmittag geschlossen

    Samstag:
    9.30 - 13.00 Uhr

    ---
    Nähwelt Schweizer e.K.
    Marktstraße 8
    73033 Göppingen
    07161 73939

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,
      herzlichen Dank für die ganzen Daten! Ich hab' die Läden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen!
      Liebe Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen,
      Martina

      Löschen
  63. Hallo, bin ja ganz begeistert von deiner Seite. Ich bin Anfängerin und ganz vernarrt in schöne Stoffe! Werde, wenn ich unterwegs bin, immer zuerst nachschauen, ob's einen SToffladen gibt!Bisher hab' ich in diesem schönen alteingesessenen, gut sortierten Stoffladen eingekauft, der seit neuestem super Bio-Stoffe und Garne anbietet:
    Rudolf Maderer
    Peterstraße 7
    90478 Nürnberg
    Öffnungszeiten: Di, Mi 10-18, Do, Fr 14-18, 1. Sa im Mo 10-13
    Wäre schön, wenn du ihn in deine tolle Liste aufnimmst.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      freut mich sehr, dass dir die Stoff-Karte gefällt! :) Vielen Dank für die Daten - ich hab' den Laden jetzt eingetragen!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  64. Hallo Martina,

    Deine Idee mit der Stoffkarte ist super klasse!

    Heute habe ich für Dich für den süddeutschen Raum noch ein paar Adressen und würde mich freuen, wenn Du diese in Deine Karte mit aufnehmen könntest:

    Lari-Fari:
    www.larifaristoffe.de
    Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr,
    Samstag von 9 - 13 Uhr
    Inh. Fr. Josy Scheibl
    Maistraße 4
    87437 Kempten
    Tel: 0831/564935
    Fax: 0831/5659205
    E-Mail: info@larifaristoffe.de
    Tolle Auswahl an Stoffen und Kurzwaren, u.a. Originalstoffe aus den Zeitschriften Ottobre, Sabrina, Knippie, Burda, Diana
    Kostenloses Parken direkt vor dem Haus.
    --------------------

    TESSUTI STOFFE & DEKO, KEMPTEN
    Ohne Website
    Am Schlößle 6
    87435 KEMPTEN, BAYERN
    Telefon: (0831) 5237944
    Hier haben sich vor einigen Jahren die Stoff-Verkäuferinnen eines veräußerten Modehauses mit Stoffabteilung quasi selbständig gemacht, indem sie einen Geschäftsführer für das neue Stoffgeschäft organisiert haben.

    -------------------
    autfizz

    ludwigsplatz 15 (im Künstlerhof) - 83022 rosenheim
    tel. 08031 - 396236 mobil 0172 - 8525949
    email: mail(at)autfizz.de
    unsere öffnungszeiten:
    mittwoch bis freitag 10 -18 uhr, samstag 10 -14 uhr geöffnet
    Parkmöglichkeiten vor dem Geschäft vorhanden (Parkhaus)
    Ein ganz tolles Stoffgeschäft!


    Schwenger Stoffe
    www.schwenger-stoffe.de
    Bernd Schwenger
    Kreuzstraße 10
    D-87700 Memmingen
    Tel. 08331 2895
    sämtliche Standardqualitäten bis hin zu modischen und exklusiven Stoffen, wie Abendstoffe (Seide, Jacquard, Satin, Spitze etc.). Eigener Großhandel.
    Öffentliche Parkplätze direkt vor Geschäft

    -----------------------------------
    Ellen-Stoffe ES design
    www.ellenstoffe.de
    Obere-Breite Straße 9
    88212 Ravensburg
    Telefon: 0751 - 2 50 50
    Telefax: 0751 - 2 10 50
    Email: info@ellenstoffe.de
    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 9.00 - 18.00
    Samstag (Sommerzeit)9.30 - 15.00
    Samstag (Winterzeit)9.30 - 16.00
    Adventsamstage 9.30 - 18.00
    Große Auswahl an wunderschönen Stoffen!

    Liebe Grüße, Criss-Cross

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Criss-Cross,
      wow das war ja ne gute Ausbeute für die Stoff-Karte :) Vielen Dank für die ganzen Daten!
      Ich hab die Läden jetzt alle in der Stoff-Karte eingetragen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  65. Hier kaufe ich gerne ein:

    http://www.perlen-in-freiburg.de/lilli-max-kinderstoffe-und-damenmode-stoffe-accessoires-dekostoffe-knoepfe-borten-schnittmuster-schneiderin-kindermode/

    Lilli-Max-Kinderstoffe
    Lilli-Max-Damenmode
    Greiffeneggring 2
    79098 Freiburg

    Tel. 0761 – 40 81 88

    Öffnungszeiten
    Mo – Fr 10 – 13 Uhr u. 15 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr

    Viele Grüße,

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stoff-Karte! Ich hab den Laden jetzt eingetragen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  66. Hallo

    ich kenne noch einen netten Laden in Berlin:

    Knopfloch
    U. Dülsen
    Dircksenstraße 105
    10179 Berlin

    Telefon: 0 30 - 9 37 97 35
    Telefax: 0 30 - 400 544 58
    E-Mail: post@knopfloch-berlin.de

    Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr. 10:00 - 20:00 Uhr
    Sa. 10:00 - 16:00 Uhr

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      herzlichen Dank für die Daten! Ich hab den Laden gerade in die Stoff-Karte eingetragen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  67. Liebe Martina,

    ich hätte auch noch etwas beizutragen :-))

    Der Stoffladen
    Caro von Jordan
    Lindemannstr. 1
    40237 Düsseldorf

    Tel. 0211/43637414

    Öffnungszeiten: Mo-Fr 10 - 18:30 Uhr Sa 9:30 - 14 Uhr


    Stoff- und Gardinenhaus Krefeld
    Sternstr. 39-43
    47798 Krefeld

    Tel. 02151/771267

    Öffnungszeiten: Mo-Fr 9 - 18:30 Uhr Sa 9 - 15 Uhr



    Held Stoffe
    Magdeburger Str. 41-43
    47800 Krefeld

    Tel. 02151/478151

    Öffnungszeiten: Mo,Mi,Fr 9-18 Uhr Sa 10-14 Uhr


    LG Heike



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank für die tollen Tipps! Ich habe die drei Läden jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)
      Super, dass du bei der Stoff-Karte mitmachst! Und Danke fürs Verlinken :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  68. Button hab ich dann auch gleich mal mitgenommen
    Danke

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  69. Huhu ich hab hier noch ein bissel was ;-)

    Nähcenter Braunschweig
    Casparistr. 11
    38100 Braunschweig
    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Samstag 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    http://www.naehcenter-aktuell.de/braunschweig

    LeAnna Stoff- und Nähartikel
    Waisenhausdamm 8-11
    38100 Braunschweig (ziehen aber um)
    Öffnungszeiten
    Montag - Freitag: 09.30 - 18.00 Uhr
    Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr


    tedox Braunschweig
    Otto-von-Guericke Str. 3
    38122 Braunschweig
    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag
    Samstag 9-20 Uhr
    9-19 Uhr

    Stoff-Hemmers
    Bahnhofsplatz 8
    38259 Salzgitter-Bad
    Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr. 09.30 - 18.00 Uhr
    Sa. 09.30 - 13.00 Uhr
    http://www.stoffe-hemmers.de/filialen.php gibt noch einige mehr Fillialen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey super! Vielen Dank für die ganzen Daten! Leider ist bei mir gerade so viel los... ich hoffe, ich komme über die Feiertage zum Eintragen! Ich sag' auf jeden Fall nochmal Bescheid, wenn die Geschäfte eingetragen sind!
      Aber schonmal Danke fürs Mitmachen bei der Stoff-Karte :)
      Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
      Martina

      Löschen
    2. Geschafft! Alle Läden sind jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)
      Danke nochmals Fröschi!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  70. Hallo,
    in Nürnberg gibts auch mehr Nähgeschäfte als aufgelistet.
    Diese hier bitte dazu nehmen:

    Nähfieber
    Richthofenstr. 4
    90748 Nürnberg
    www.naehfieber.de

    Nähladen Wunderburg
    Wunderburggasse 3
    90403 Nürnberg
    www.naehladen-wunderburg.de

    Galerie der Stoffe
    Adlerstr. 3
    90403 Nürnberg
    www.galerie-der-stoffe.de


    Sollte man den Sonderverkauf von Sahco auch erwähnen? Siehe deren Website, zweimal jährlich, im Nürnberger Süden: http://www.sahco.com/products/#/locations
    Dieses Frühjahr startet der Sonderverkauf am 12.04., habe es auf der Website nicht gefunden, aber irgendwo müsste das stehen.

    Lg
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank für die ganzen Daten! Ich habe die Läden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen :)
      Findet dieser Sonderverkauf von Sahco im Showroom in Nürnberg statt? Und weißt du, ob man dort sonst auch Stoffe kaufen kann?
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  71. Wow das ist eine tolle Sache, ich freu mich das ich die Karte entdeckt habe und hab auch gleich noch eine Adresse für dich

    Tuchlager Ruhl

    Kanalstraße 46

    36037 Fulda

    Tel.:0661 73726

    Der Laden ist sehr alt und auch so eingerichtet, der Inhaber allerdings auch :)) Aber nett und viiiieeeel Auswahl die noch richtig wie früher mit Bedienung funktioniert. Da kann man echt fündig werden, wenn auch nicht unbedingt mit den allermodernsten Dingen.

    Dann hat der Karstadt noch eine schöne große Stoffabteilung
    Universitätsplatz 2 36037 Fulda
    Telefon: 0661 / 107 - 0 Telefax: 0661 / 107 - 300

    Wir werden morgen in unserem Blog von der Stoff-Karte berichten und nehmen auch gerne den Button mit.
    Vielen Dank für die tolle Seite.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      vielen Dank für deine ganzen tollen Tipps! Ich hab' die Läden jetzt alle in die Stoff-Karte eingetragen :)
      Danke fürs Mitmachen! Und über Werbung auf eurem Blog würde ich mich natürlich riesig freuen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  72. Hallo Martina, da hab ich doch glatt was vergessen. Bei einem Ausflug nach Thüringen haben wir einen schnuckligen und gut sortierten Laden entdeckt der ganz tolle Patchworkstoffe und vieles anderes hat.
    Den gibt es sogar gleich 3x
    http://stoff-art.com/laeden.html

    Stoff-Art
    Meiningen
    Ludwig-Chronegk-Straße 11
    Telefon: 0 36 93 / 50 29 16

    Suhl - CCS Atrium
    Friedrich-König-Straße 5
    Telefon 0 36 81 / 72 37 04


    Weimar
    Eisfeld 3
    Telefon 0 36 43 / 90 17 48

    Ich meld mich gerne wieder, denn so kann man wenn man mal wo anders hinfährt, schauen ob sich ein Abstecher lohnt :)

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  73. Jetzt wo Du über die Stoffkarte bloggst, fällt mir ein dass ich Dir noch den Laden hier nennen wollte:
    Neu entdeckt und der Laden ist riesig und ganz toll sortiert:
    http://www.stofflust.de/

    Am Mühlentor 28 - 30, 41179 Mönchengladbach-Rheindahlen
    Tel: 02161/58593

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Joolez! Ich hab' den Laden jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)

      Löschen
  74. Da hattest du echt ne gaaaanz tolle Idee. Werd gleich mal ein wenig schauen.

    LG
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Viel Spaß beim Stöbern!
      Und hast du das Stoff-Karten-Giveaway schon entdeckt? Vielleicht magst du ja auch mitmachen ;)

      Löschen
  75. Hallo Martina,

    ich habe auch noch einen Laden für den schönen Südharz gefunden.

    Heuckeroth Illuminata Textilien
    Hauptstr. 165, 37431 Bad Lauterberg

    lg simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Simone! Der Laden ist jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)

      Löschen
  76. Das ist ja ein tolles Projekt!

    Für Freiburg ist nur Lillimax verzeichnet, da gibt's aber noch einige mehr:

    Karl Etoffe & Max Tessuti
    Marienstr. 14
    79098 Freiburg
    www.etoffe-tessuti.com

    kleiner Laden mit hochwertigen, ausgefallenen Stoffen, eher hochpreisig

    weiterer Standort in Lübeck (s. Website)


    Stoffgalerie
    Konviktstraße 10a
    Oberlinden-Passage / Eingang Münzgasse
    D-79098 Freiburg
    www.stoffbazar.de

    große Auswahl an modischen Stoffen, auch viele Unis und Basics, im mittleren Preissegment

    weitere Standorte in Ravensburg und Bad Säckingen (s. Website)


    Garconne
    Gerberau 7b
    D-79098 Freiburg
    garconne.de

    hochwertige Stoffe, vorwiegend Naturmaterialien, eher hochpreisig


    Kleiderforum
    Schwarzwaldstrasse 1
    79117 Freiburg
    www.kleiderforum.de

    Stoffladen der Schnittquelle (schnittquelle.blogspot.de)


    Stoff-Truhe
    Wasserstraße 10
    79098 Freiburg

    nicht getestet


    Quiltstar
    Basler Str. 61
    79100 Freiburg

    feine Auswahl an Patchworkstoffen (vorwiegend BW) und Patchwork-/Quiltzubehör


    Karstadt Stoffabteilung
    Kaiser-Joseph-Straße 165
    79098 Freiburg im Breisgau


    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank Ursula! Da ist ja richtig viel Frischfleisch für die Stoff-Karte ;)
      Die Läden sind jetzt alle erfasse :)
      Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Mitmachen,
      Martina

      Löschen
  77. Was für eine geniale Idee! Danke für die viele Mühe! Ich werde Dich gleich auf meinem Blog verlinken!

    Meine Lieblingsstoffläden hast Du schon auf der Karte vermerkt, und einige in meiner Umgebung, die ich noch nicht kenne - klasse!

    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex
      hey das ist ja super, dass du neue Läden in deiner Umgebung entdeckt hast! Danke für deine liebe Rückmeldung und auch fürs Verlinken! :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  78. Hallo!
    Super Sache!
    Hier habe ich noch einen gaaaanz tollen Laden:
    Egge Nähwerkstatt
    Marion Schlüter und Doris Probst
    Driburgerstraße 5
    33184 Altenbeken, Buke

    05255 / 238 463
    www.egge-naehwerkstatt.de

    Montag bis Samstag:
    9.00 - 12.30 Uhr
    Montag bis Freitag:
    15.00 - 18.00 Uhr

    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nicole! Der Laden ist jetzt in der Stoff-Karte erfasst :)

      Löschen
  79. Hallo
    tolle Karte!
    Für Flensburg gibt es eine Neuerung:
    Fadenwerk hat von 9:30-19Uhr an allen Tagen auf!

    Und in DK Sonderburg gibt es einen Stoff und Stil:
    STOFF & STIL
    Nørrekobbel 21
    6400 Sønderborg
    Dänemark
    Öffnungszeiten
    Montag: 10.00 - 18.00
    Dienstag: 10.00 - 18.00
    Mittwoch: 10.00 - 18.00
    Donnerstag: 10.00 - 18.00
    Freitag: 10.00 - 19.00
    Samstag: 10.00 - 15.00

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ahhhh* die Stoff&Stil-Filialen hatte ich ja noch gar nicht entdeckt! Vielen Dank für den Tipp! Die Filiale in Sonderburg habe ich jetzt in die Stoff-Karte eingetragen... für die anderen habe ich leider gerade keine Zeit, aber ich habe sie mir als dringend vorgemerkt :)
      Und danke für den Hinweis mit den Öffnungszeiten - die habe ich jetzt aktualisiert!
      Danke für's Mitmachen Yvonne :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  80. Ich hab jetzt zwar nicht geschaut ob du dieses Geschäft schon hast, aber ich habe folgendes gefunden

    Taunus Textildruck Zimmer GmbH & Co. KG
    Zimmersmühlenweg 14-18
    61440 Oberursel / Taunus

    Fabrikverkauf: OBERURSELER STRASSE 82


    **************

    Schrumpf Mario Stoffe U. Kurzwaren, Handarbeit und Verzierungen
    Querstr. 34
    99817 Eisenach, Thüringen

    Telefon: (03691) 75013
    Fax: (03691) 75013

    ********

    Stoff und Stil GmbH
    Ericusspitze 4
    20457 Hamburg

    Telefon (+49) (0) 3222 8839 899
    Email: info@stoffundstil.de

    ************

    Phantasiali Stoffe
    Maria-Theresia Wolff
    Kalmüntener Str. 104a
    D-51467 Bergisch Gladbach

    Tel.: 02202 24 98 280
    Internetadresse: www.phantasiali.de

    E-Mail.: info@phantasiali.de

    *******
    echt viele Filialen von der Handelskette
    Der Stoff Stoffhandels- GmbH
    Gronauer Hof 6 48527 Nordhorn
    Telefon 05921-7272942
    Fax 05921-7272943
    findet man unter
    http://www.stoff-zentrale.com/index.html

    z.B.
    Stoff-Ideen
    Zuckerbergstr. 23
    54290 Trier
    Tel.: 0651-4 36 26 90
    Fax: 0651-4 36 27 23
    Internet: http://stoff-ideen-kmr.de
    E-mail: info@stoff-ideen-kmr.de

    Telefon: 06171.632-227
    Telefax: 06171.632-283
    E-Mail: info@taunustextildruck.de


    Ein schönes Wochenden wünsche ich allen Stoff"süchtigen"
    *lach*

    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, so viele Geschäfte! Vielen Dank für die ganzen Daten Gisela!
      Ich habe jetzt alle Läden in die Stoff-Karte eingetragen... bis auf den Stoff&Stil in Hamburg (Dazu habe ich überhaupt keine Infos auf deren Homepage gefunden - kann es sein, dass es den Laden nicht mehr gibt? Ich habe auf jeden Fall mal ein E-Mail hin geschrieben und mir den Laden vorgemerkt.)
      Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  81. Und in leipzig gibt's auch noch ein tolles Geschäft: http://www.stoffwerkstatt-leipzig.de/index.html

    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      vielen Dank für den Tipp! Ich habe den Laden jetzt in der Stoff-Karte erfasst :)
      Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Mitmachen,
      Martina

      Löschen
  82. hallo du,
    die quiltzauberei in dinslaken ist umgezogen.
    (http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/content/tpl/2484417bf911f4236.94468439)

    AB 27. MAI 2013
    Hans-Böckler-Str. 10-12, 46539 Dinslaken-Mitte

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr, Samstag 10 bis 14:30 Uhr

    danke für die tolle karte und deine ganze mühe !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis numinala! Ich habe jetzt die neue Adresse und die neuen Öffnungszeiten erfasst!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  83. Bei uns gibts auch ein nettes Geschäft:

    Haas Heidrun Handarbeitswelt
    Poststr. 95, 74613 Öhringen

    Allerdings weiss ich die Öffnungszeiten leider nicht. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Daten! Der Laden ist jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)
      Bitte entschuldige die späte Antwort - ich war leider im Krankenstand.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
    2. Macht doch nichts, Gesundheit geht vor ;-)

      Löschen
  84. Die Quilt Insel in Frankfurt Kalbach
    Max-Holder-Straße 7 60437 Frankfurt-Kalbach
    069 36603178


    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta! Der Laden ist jetzt in der Stoff-Karte eingetragen!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  85. Hi, super Projekt mit der Karte :)

    In Berlin fast am Alex fehlt noch ein Laden:
    http://www.naehmaschine-berlin.de/

    Die haben auch tolle Sachen wie Stoffe, Anleitungen, Tüdelkram ...

    Sonst sind alle Geschäfte die ich so kenne schon drin :)

    AntwortenLöschen
  86. Achja, soll sowas auch mit rein: http://www.neukoellner-stoff.de/ (ist eben nur am Wochenende aber hat besonders auch nicht so teure Sachen und Kurzwaren auch einiges, witterungsabhängig wie viel Auswahl da ist)

    Und ich habe mal nachgefragt, Stoffe gibt es nur noch bei dem Karstadt am Hermannplatz, in den anderen in Berlin gibt es nur noch Kurzwaren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' gerade vor kurzem einen Markt in Amsterdam erfasst, der wöchentlich stattfindet - also passt der Markt am Maybachufer doch auch gut in die Stoff-Karte :)
      Und den Karstadt mit Stoffabteilung habe ich auch erfasst!
      Vielen Dank!

      Löschen
  87. Hier gibts auch noch einen kleinen, liebevoll ausgestatteten Stoff- und Zubehörladen!!


    Katharina Stoff und Design

    Meine Öffnungzeiten sind:

    Montag - Freitag: 09:30 - 13:00 Uhr
    und 14:00 - 18:00 Uhr

    Samstag: 09:30 - 13:00 Uhr
    Katharina Stoff & Design
    Kaiserstr. 123
    61169 Friedberg

    Telefon: 06031 - 5820
    Mail: info@katharina-stoff-design.de

    www.katharina-stoff-design.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Daten! Ich hab' den Laden jetzt in die Stoff-Karte eingetragen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  88. Vielen Dank für diese Karte. Genau das was mir gefehlt hat!

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Edeltraud,

    tolle Idee mit der Stoffkarte.

    Ich wohne in der Nähe von Leonberg und hier gibt es in Renningen den Gläser, nicht sonderlich hipp eingerichtet, aber wirklich viel Auswahl, auch an Kinderstoffen und eine sehr gute und nette Beratung:

    GLAESER textil
    Weil d. Städter Str. 51
    71272 Renningen
    07159-2060
    Mo-Fr 9:00 - 18:00 Uhr Sa 9:00 - 14:00 Uhr

    Zudem hat der Karstadt in Leonberg auch einiges an Stoffes, besonders die Reststoffe zu echt sensationell günstigen Preisen sind nicht zu verachten:

    Leonberger Straße 110 71229 Leonberg
    07152 160
    MO-SA 9-20h

    Würde mich freuen, wenn Du diese mit aufnimmst.
    Viele Grüße,
    Valesca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valesca,
      vielen Dank für die Daten! Ich habe die Läden jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)
      Toll dass du bei der Stoff-Karte mitgemacht hast!
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  90. Hallo!
    In Schwabach
    www.nadeloehr-stoffe.de/
    und in Heilsbronn
    www.stoffladen-heilsbronn.de
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Die beiden Läden sind ab jetzt in der Stoff-Karte erfasst :)

      Löschen
  91. Tolle Idee ! Vielen Dank dafür, ist auch schon auf meiner Seite http://juvos-nadelkissen.blogspot.de/ verlinkt
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  92. Stofftänzer in Bonn auf der Kölnstrasse...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heike! Ich hab' den Laden jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  93. Huhu
    In Tönisvorst gibts auch ein recht großes Stoffhaus. BW Stoffe sind massig vorhanden. Jerseys auch ein paar.. möbelstoffe, gardinen, wachstucher, karnevalsstoffe... also egtl sehr viel :)

    http://www.stoffhaus-uellner.de/

    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      vielen Dank für den Tipp! Der Laden ist jetzt in der Stoff-Karte eingetragen :)
      Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen,
      Martina

      Löschen
  94. Hi! Würd mich freuen wenn du Lou&dejlig aus Graz in die Karte mit eintragen würdest...hat wunderbare selbstdesignte Biostoffe! Hat jedoch kein Geschäft, aber nach Vereinbarung kann man bei ihr nach Lust und Laune shoppen :) auch Kinder bzw. Babykleidung aus eben diesen Stoffen..www.lou.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank für den Tipp! Leider habe ich nirgendwo eine Adresse gefunden, die ich in der Stoff-Karte eintragen könnte. Aber ich werde mich jetzt mal per E-Mail dort melden und nachfragen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
    2. Ist jetzt eingetragen :)

      Löschen
  95. Hallo, tolle Karte. Hab ich auf meinem Blog verlinkt. In Pratteln (CH) ist noch ein toller, grosser Stoffladen: Créasphère:

    http://www.creasphere.com/index.php?id=18

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen